Sonntag, 31. Januar 2016

Kleingarten

Da wir unser Haus verkaufen und auch einen potentiellen Käufer haben, wird es Zeit sich um einen Garten zu kümmern. Heute hat sich ein Garten für uns gefunden. Wir haben ihn besichtigt und für uns als passend befunden. Ein Fluss, ist ein Teil der Grenze dieses Kleingartenvereins und wird  zur Wasserversorgung der Gärten genutzt. Das ist praktisch, da Gießwasser für lau unbegrenzt zur Verfügung steht. Ein kleiner Obolus muss nur für die Wartung der Pumpenanlage entrichtet werden.
 Ein großes Gewächshaus steht dort, und auch ein Gartenhaus mit Küche und einem Wohnraum. Es braucht viel Farbe und auch das Metall am Gewächshaus muss gestrichen werden. Aber sonst ist alles in Ordnung. Fenster, Türen und Elektrik wurde neu gemacht.
Fassadenfarbe haben wir noch von unserem Haus zu stehen.
Es ist auch viel Platz für meine Hochbeete vorhanden. Jetzt muss nur noch der Hausverkauf glatt über die Bühne gehen.

Terrassenansicht Südseite

hier muss Farbe her

Terrasseneingang


Geräteraum

hintere Ansicht

Gewächshaus 6,30 x 3,50



Gewächshaus

zum Geräteraum

kleine Küche

Wohnraum 12 qm

Dienstag, 19. Januar 2016

Keimprobe

Draußen ist es bitterkalt Die Narzissen, die schon ihre Köpfe aus der Erde steckten müssen nun ihren Überlebenswillen zeigen.
Trotzdem habe ich die erste Keimprobe von meinen Black Krim gemacht.
Am 12.1 habe ich ein Samenkörnchen in einen Kokostab gesteckt und heute kann ich Erfolg verbuchen. Ich glaube nicht, dass ich das Pflänzchen durchbringe aber wegwerfen mag ich das auch nicht. Schauen wir mal. Richtig durchstarten will ich wie immer, erst Ende Februar.



Narzissen im Schnee

Rosmarien

Keimprobe am 12.1.

Aufgegangen am 19.1.16