Sonntag, 24. Juli 2016

einkochen

Hübsch warm ist es geworden aber geerntet muss trotzdem werden- und bei diesem Wetter so schnell es geht auch verarbeitet werden. Der Kohlrabi ist erntereif. Mehr als das, und einer brachte sogar 1,5 kg auf die Waage. Er war ganz zart. Den  Kohlrabi habe ich schon wegen der Schnecken immer im Hochbeet genau wie die Möhren auch. Das sind auch Prachtexemplare. Ich friere in diesem Jahr nicht viel ein weil ich die Truhe endlich einmal leer haben will. Im Keller ist viel Platz für die Gläser.

Ein Beet mit Erbsen ist schon abgeerntet und ich habe mir Samen für die Gründüngung gekauft und auch gleich gesät. Nächste Woche werden die Gurken auf den Kompost gebracht. Die Blätter werden nun gelb und viele Gurken waren davon bitter. Ärgerlich, wenn man nicht aufpasst und so eine Bittere im Salat hat.


Bezaubernd ist diese Spiere. Zartrosa und sie wirkt wie vereist. 

Ich liebe den Phlox. Ich habe einige aber der von Frau Gartennachbarin ist ein Traum.



Ein Riesenkohlrabi aus einem normalen Samentütchen. Er war ganz zart.


das erste Beet ist leer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen