Freitag, 10. April 2015

Sonne

Heute gab es viel Sonne und ich habe meine Tomaten- und Paprikapflanzen tagsüber an die Luft gebracht. Im Frühbeet habe ich letzte Nacht auch die anderen Pflänzchen gelassen. Also die kleinen Frühbeete ins große Frühbeet. Alle haben es gut überstanden. Ich denke die Tomatenpflanzen können getrost ins Gewächshaus umziehen, da die Wetterprognose für die nächsten 10 Tage auf gut steht.
Da wir Sonne satt hatten habe ich mir den Spaten gegriffen und habe die alten Erdbeerpflanzen ausgegraben. Auf dieses Beet sollen später die Paprikas gepflanzt werden. Jetzt überlege ich, was in die Hochbeete soll. Ein Hochbeet habe ich schon vor 10 Tagen mit Steckzwiebeln (Schalotten) bestückt. In eines kommen die Kohlrabis, die kleinen Pflänzchen sind ja gut angegangen. Porree werde ich dieses Jahr nicht säen, in der Gefriertruhe ist noch viel vom letzten Jahr. Ich denke aber, dass ich Knollensellerie anziehen werde.
Im letzten Jahr habe ich in alle Hochbeete Knoblauchzehen gesteckt und ich habe einige Knoblauchpflanzen die wieder gekommen sind.
Ein Gänseblümchen und einen Schmetterling habe ich dann auch noch fotografiert. Ich liebe Gänseblümchen. Sie erinnern mich an meine Kindheit und an Blumenkränzchen flechten.



Frühbeet im Frühbeet. 


Frischluftkur 


Hier sollen die Paprikas hin. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen