Donnerstag, 9. April 2015

Minihochbeete

Zitat aus Preußen.de
Schon vor Hunderten von Jahren wurde die Mark Brandenburg liebevoll-spöttisch als „des Heiligen Römischen Reiches Streusandbüchse“ bezeichnet.

Und so ist es auch. Wenn es lange trocken ist dann ist der Boden hier wie Asche, sage ich immer. Ich habe im vorderen Gartenstück seit zwei Jahren Erdbeeren und schlechte Erträge. Im letzten Jahr habe ich Ableger von Erdbeeren aus der Ukraine bekommen. Die habe ich erst einmal in einem Hochbeet „geparkt“ weil ich nicht wusste wo ich die hin pflanzen sollte. Es ist aber höchste Zeit, dass die Erdbeeren jetzt an Ort und Stelle kommen und so hatte ich wieder einmal eine Idee.

Im hinteren Gartenbereich sollten zwei Hochbeete abgebaut werden und es bot sich einfach an hier vorn Minihochbeete zu machen. Das Rasenstück wo die  Palettenteile drauf sollten ist eh schlecht zu pflegen. Da ich das Umgraben eines Rasenstückes nicht allein bewältige stellten wir einfach die Palettenteile auf den Rasen, wie wir es mit den anderen Hochbeeten auch gemacht hatten. Komposterde hatte ich genug.
Gedacht, gesagt, getan und nach fünf Stunden war die Aktion beendet und die Erdbeeren haben einen neuen Standort und guten Boden.









Weil ich so gut in Fahrt war habe ich auch gleich noch die Terrasse in Ordnung gebracht. Im Herbst machen wir unsere Terrasse immer dicht. Ende April werden diese Platten dann abgebaut und die Terrasse ist wieder offen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen