Mittwoch, 15. April 2015

Ein schöner Tag

Leider hatte ich bis zum frühen Nachmittag im Büro zutun. Ein kleiner Rundgang im Garten war dennoch drin. Das Wetter war so schön, etwas windig aber super. Im Frühbeet und im Gewächshaus gedeiht alles prächtig. Man kann beim Wachsen zusehen. Die Kohlrabis könnte ich bald an Ort und Stelle pflanzen. Ich warte aber erst noch ab- weil, die Wetterprognose steht auf sehr kühl. Die Tomaten haben in den letzten Tagen einen kräftigen Schub gemacht. Das Gewächshausklima scheint ihnen zu bekommen auch wenn ich die letzten 2 Nächte eine Kerze reinstellen  musste um die Nachttemperatur erträglich zu halten.

Besonders hübsch finde ich die Forsythie wenn sich die Sonne im Gelb verfängt. Das ist so eine strahlende Farbe, unglaublich schön.

Mein Osterkaktus blüht nun auch. Ohne Blüten sieht der Kaktus immer so ruppig aus aber jetzt zeigt er mir seine Schönheit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen