Sonntag, 1. Februar 2015

Winterschlaf

Wenn ich mir die verschiedenen Gartenblogs anschaue, ist fast überall noch Winterschlaf. Auch hier hat es vorgestern noch kräftig geschneit. Es sind am Tag Plusgrade und die Straßen sind frei vom Schnee. Im Garten ist jedoch eine dicke Schneedecke.Da die Wetterprognosen nicht auf starke Fröste stehen wird der Februar wohl auch wieder mild werden. Die Schneeglöckchen sind schon aus dem Boden und die frühen Krokusse auch. Nun haben sie aber doch wieder eine weiße warme Zudecke bekommen.



Ein schönes Winterbild ist mir Vorgestern doch noch gelungen.


Das Vogelhäuschen ist in diesem Winter wenig benutzt. Ab und zu Amseln, die kleinen Vögel kommen selten. Die Nüsse sind immer zuerst weg und die Sonnenblumenkerne bleiben liegen.


Das Fußballtor hält auch Winterschlaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen