Donnerstag, 15. Mai 2014

Gutes Wetter


Endlich ist es nach ein paar kühlen und regnerischen Tagen wieder warm. Ich mache Bestandsaufnahme. Meine Funkie vorn hat einen Hieb gemacht und ist mächtig gewachsen.Das ist eine dankbare Pflanze und sie hat schon einiges an Umpflanzungen vertragen. Sie sieht mit- und ohne Blüten sehr dekorativ aus.
Meine Hortensie hat wohl einen falschen Platz erwischt denn sie blüht nach dem Austopfen vor ein paar Jahren nicht mehr so prächtig.
Die Weigelie ist ohne Blüten ein eher unscheinbarer Strauch jedoch wenn die Weigelie im Mai blüht sieht sie einfach toll aus.




In den Hochbeeten tut sich was. Obwohl es ziemlich kühl war steht der Brokkoli sehr gut und die Gurken und der Paprika ziehen auch an.In die Hochbeete habe ich Strauchwerk gelegt, damit die Katzen die Beete nicht als Klo benutzen.


Brokkoli




Im letzten Herbst habe ich den Salbei ziemlich arg beschnitten aber er hat sich gut erholt. Ich hatte die letzte zwei Tage Halsschmerzen und habe meinem Salbei einige Blätter geklaut und mir Tee von den frischen Blättern gemacht. Heute ist das Halsweh weg. Kräuter gehören in jeden Garten.

Salbei

Thymian 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen