Donnerstag, 29. Mai 2014

Freudloser Himmel

Heute ist es kalt und gestern war es sehr windig.Es hat in der Nacht etwas geregnet und das tat den Pflanzen gut. Wir haben hier sandigen Boden der sehr schnell austrocknet. Nicht umsonst sagt man: Brandenburg ist die Streusandbüchse Deutschlands. Wenn doch die Kälte nicht wäre. Diese nasse Kälte  kriecht überall hin. Die armen Männer, die heute am Herrentag unterwegs sind. Denen hätte ich etwas Sonnenschein gegönnt. Ich habe mir meine Wetteraufzeichnungen angeschaut. Letztes Jahr ist der Sommer auch erst im Juli durchgestartet und es blieb 10 Wochen lang toller Sommer. Der Juni war 2013 ziemlich kalt und nass. Nicht zu vergessen ist auch das Hochwasser, das in vielen Teilen Deutschlands Land unter bedeutete. Ab morgen soll das Wetter aber wieder besser werden.
Ich tröste mich jetzt mit ein paar Blumenbildern aus dem letzten Jahr.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen