Mittwoch, 7. Mai 2014

im Mai

Es war ein paar Tage richtig kalt und es gab leichten Bodenfrost. Ich habe alles ohne Schaden durchgebracht aber am Abend musste ich drei Tage alles abdecken.
Nun ist das Wetter wieder schön und man kann allem beim Wachsen zusehen. Die Erbsen entwickeln sich obwohl der Boden  hier vorn nicht optimal ist. Ich habe noch Bohnen gelegt und da ich viele Brokkolipflanzen übrig hatte sind die heute zu den Tomaten auf das ehem. Wiesenstück umgezogen. Der Flieder blüht und verströmt seinen Duft.
Hinten am Gewächshaus will ich später noch Stangenbohnen legen und es wurden zwei Kreise in den Rasen gegraben. Das habe ich letztes Jahr auch so gemacht und ich hatte eine sehr gute Ernte. In den beiden Hochbeeten dort sind Hokkaidokürbispflanzen und Gurkenpflanzen. Dort können sie sich ungestört ausbreiten.

Mein „Paletteneckchen" ist nun auch fertig bepflanzt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen